Hydrophobierung Eisenberg: Schutz von Betonoberflächen
Hydrophobierung Eisenberg: Wir bieten Ihnen umfangreiche fachliche Leistungen rund um die Restaurierung von Denkmalen, Gebäuden und anderen Bauwerken an. Dabei arbeiten wir besonders gern mit Naturstein-Bauwerken. Aber auch zu den Leistungen, die für Restaurierung von Betonbauwerken nötig werden, stehen wir in Eisenberg und Umgebung zur Verfügung.
Schadensanalyse für Ihr Bauwerk – für Eisenberg und Umgebung
Zuerst bieten wir Ihnen Schadensanalysen an. Denn bevor wir ans Werk gehen, analysieren wir genau, wie wir vorgehen und mit welcher Methode. Dann gehen wir das Sanierungsprojekt an. Dazu bieten wir Ihnen die chemische Festigung von Fassaden an. Zudem tauschen wir beschädigte Bauteile fachgerecht aus. Auch zur Reinigung von Oberflächen oder historischen Baukörpern machen wir Ihnen gern ein Angebot für Eisenberg und Umgebung.
Schutz der Oberflächen – Hydrophobierung Eisenberg
Besonders kümmern wir uns in jedem Fall um den Schutz der Oberflächen von Bauwerken. Denn die Witterungsverhältnisse und die Belastung durch chemische Stoffe in der Luft machen den Bauwerken zu schaffen. Aber auch mechanische Beanspruchungen setzen Oberflächen zu. Auch an Konstruktionen aus Stahlbeton nagt der Zahn der Zeit. Hier können verschiedene Mittel eingesetzt werden, um die Bauwerke zu schützen. Die sogenannte Imprägnierung oder auch Hydrophobierung genannt, wird in Eisenberg und Umgebung nachgefragt. Zudem gibt es verschiedene Beschichtungen oder Versiegelungen, die zum Einsatz kommen können. Kommen wir zur Imprägnierung. Bei diesem Verfahren werden besonders die Randbereiche von Beton- oder Stahlbetonbauwerken geschützt. Denn an seinen Kanten und Ecken ist der Beton oft poröse und durchlässig gegenüber Feuchtigkeit.
Wir imprägnieren Betonoberflächen und Natursteinbauwerke
Über kleine Risse, die Kapillare genannt werden, kann sich Regenwasser oder ähnliche Feuchtigkeit in die Bauwerke eindringen. An Autobahnen oder anderen Straßenbauwerken ist vor allem das eingesetzte Streusalz eine zusätzliche Gefahr. Denn in Verbindung mit dem Wasser fangen dann Bauwerke von innen an zu rosten. Auch Kohlendioxid spielt bei der Schädigung von Betonbauwerken eine große Rolle. Auch hier ist ein Rosten, also die Korrosion der Bewehrung die Folge. Mit der Hydrophobierung Eisenberg imprägnieren wir das Bauwerk. Ob als Grundierung oder als Tiefenimprägnierung – wir sind Ihr Partner hier in der Region.
Links